"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Zit.: Heinz Rühmann
links: Diva de la Finca Nordica, rechts: Excalibur vom Weserblick
Pendragon.... pen-dragon oder ben-dragon = „Oberster Anführer; Oberster Krieger" ist der Sage um König Artus entnommen, die wiederum eng mit der mystischen Figur des Merlin verbunden ist. Merlin vom Kirchwinkel als unser erster Dalmatiner ist somit Ideen- und Namensgeber dieser Website.
Das unser aktueller Rüde von seiner Züchterin den Namen Excalibur vom Weserblick bekommen hat, haben wir nicht zu verantworten. Allerdings haben wir uns auch nicht gewundert als man uns dies mitteilte.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Bei Fragen einfach melden!
Ihr Joerg Musiol
Mit tiefem Schmerz nehmen wir Abschied von Diva de la Finca Nordica. Sie war vom ersten Tag an Teil unserer kleinen Familie. Ihr eigenbestimmtes Wesen, Ihr unerschütterlicher eigener Charakter und das oftmals nur für uns bestimmte liebevolle Wesen werden uns für immer in Erinnerung bleiben.
Diva hat unser Leben mit unzählig schönen Momenten bereichert.
Ihr quirliges Wesen und ihre unbändige Energie werden uns unendlich fehlen. Sie hat uns gelehrt, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Wir vermissen Dich !
Excalibur vom Weserblick *2014 und Stanley dc v. Kirchwinkel (*2023)
Stanley da capo vom Kirchwinkel *2023
Merlin vom Kirchwinkel 1993 - 1999
Ex nihilo nihil Brown Sugar 1997 - 2009
Xennis vom Kirchwinkel 2002-2014
Diva de la Finca Nordica 2009 - 2024
... wir werden Euch nie vergessen!
Diva de la finca nordica 2009 - 2024